|
In Anbetracht des tollen Erfolges der "Kabelakademien 2008" hat Nexans Schweiz eine entsprechende Session 2010-2011 organisiert. Diese Gelegenheit soll dazu dienen, das Know-how über die Berufe in den Bereichen Hochspannungs- und FTTx-Kabel und Kabelsysteme zusammenzubringen und weiterzugeben. Als Leader in diesen Berufen kann Nexans im Rahmen einer Versammlung von Fachleuten, die unter Ihresgleichen anerkannt sind, ihr umfassendes Know-how verbreiten. Wie jede andere Akademie hat auch die Kabelakademie den Auftrag, die Benutzung in den jeweiligen Disziplinen dieser Spezialisten zu überwachen und Referenzwerke zu veröffentlichen.
Es wurde auch beschlossen, diese Veranstaltung auf internationaler Ebene zu organisieren, um die Erfahrung und Kompetenz sowohl der Nexans- wie auch der Gast-Referenten auf einem breiteren Spektrum zu involvieren. Und diese Gastreferenten kommen sowohl aus der akademischen Welt als aus der Industrie. Um diese Kenntnisse so breit wie möglich zu verbreiten, schlägt Nexans Schweiz zusammen mit Nexans Deutschland ein Ausbildungsprogramm mit Konferenzen von internationalem Niveau vor :
> Zwei Konferenz-Tagungen für "Senioren-Experten" des ganzen Deutschsprechenden Raums Europas über Hochspannungs-Techniken und -Innovationen und über die Anwendung der Lichtwellenleiter-Techniken in den Elektrizitätsversorgungsnetzwerken. Die Konferenzen werden mehrheitlich auf Deutsch gehalten, mit Ausnahme von einer oder zwei Vorführungen, die auf Englisch gehalten werden. Jedes Modul umfasst eine ganze Palette von technischen Vorträgen, die von erfahrenen externen Referenten sowie von Nexans-Mitarbeitenden erteilt werden. Eine Beteiligung nach Wahl ermöglicht es, nur ein Modul oder die zwei vorgeschlagenen Tagungen zu belegen.
Inhalt der Konferenzen
- Weiterbildungen zu den Techniken und Technologien der Energie-Transportnetze und der Lichtwellenleiter-Anwendungen im Bereich "Smart Grids" und FTTx
- Zeitlich und inhaltlich variable Weiterbildung in Hochspannung und FTTx
- Know-how und Erfahrung der Spezialisten von Nexans und von renomierten Gastreferenten der akademischen Welt und der Industrie zu Ihren Diensten
Spezialisten für Energienetze
Die Kabelakademie von Nexans für "Senioren-Experten" stellt eine Plattform zur Weiterbildung von Spezialisten dar. Für Nexans bedeutet dies eine ausgeprägte Spezialisierung in den elektrischen Netzen sowie den Transportinfrastrukturnetzen für Schiene und Autobahn. Diese wurde im Rahmen von Aufgaben in den Bereichen Planung, Engineering, Herstellung sowie Verlegung und Montage vor Ort erworben. Sie verfolgt nur ein Ziel: Die Kunden – Ingenieure, Techniker, Planer und Generalisten dieser Netze – sollen von der jahrzehntelangen Erfahrung und der Qualität der Dienstleistungen profitieren, die den guten Ruf von Nexans Schweiz ausmachen.
Das Programm
Um einem Maximum von Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Teilnahme zu ermöglichen, wird die erste Ausführung dieser internationalen Akademie am 17. und 18. Februar 2011 in RUST (Deutschland) organisiert, und zwar im Hotel Kolosseum des Freizeit-Parks Europa-Park.
AUSVERKAUFT!
|